Vereinsführung Mitglied werden Satzung Bankverbindung Schnelle Mitteilung Anschriften Zuschussantrag Flyer Rundflug über RSB Zurück zur Startseite

Förderverein der Realschule Bessenbach

Der Förderverein der Staatlichen Realschule Bessenbach e. V. ist eine Vereinigung der Ehemaligen, Freunde, Gönner und Förderer der Staatlichen Realschule Bessenbach.

Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Staatlichen Realschule Bessenbach in ihren erzieherischen und schulischen Aufgaben.
Dieser wird verwirklicht insbesondere durch folgende Maßnahmen: die Anliegen der Staatlichen Realschule Bessenbach in der Öffentlichkeit zu unterstützen, die Realschule Bessenbach in ihrem äußeren und inneren Bestand zu erhalten und ihr weiterhin Anerkennung zu verschaffen, durch Beiträge, Spenden und Sachwerte bei der Ausstattung der Schule materielle Hilfe zu leisten und vor allem bedürftige Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und zu fördern und die freundschaftliche Verbundenheit der Mitglieder mit der Staatlichen Realschule Bessenbach zu pflegen.

Der Förderverein der Staatlichen Realschule Bessenbach e. V. ist ins Vereinsregister beim Amtsgericht Aschaffenburg eingetragen und die Gemeinnützigkeit wurde von der Finanzverwaltung bestätigt. Mitgliedsbeiträge und Spenden können deshalb steuerlich geltend gemacht werden. Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt 12.-€

Wenn Sie Mitglied werden wollen, finden Sie die Beitrittserklärung hier.